Donnerstag, 22. Juni 2023

Rezension: Die nächste Depperte von Susanne Kristek

© Gmeiner Verlag
Inhaltsangabe:

Eine Frau, die es sich in den Kopf gesetzt hat, Bestseller-Autorin zu werden und dabei vor keiner durchgeknallten Idee zurückschreckt. ie bedrängt den Pfarrer, um eine Besprechung im örtlichen Pfarrblatt zu bekommen, hält Lesungen vor Toten und lässt sich von Hera Lind in Hausschuhen coachen. Sie stalkt berühmte Autoren und Künstler wie Marc Elsberg und Manuel Rubey und will nichts lieber, als so schreiben zu können wie ihr Lieblingsautor. Doch was, wenn ihre beste Idee die von einem Hamster am Wiener Zentralfriedhof ist?

Meine persönliche Meinung:

Ich habe das Buch damals bereits in der Vorschau entdeckt, allerdings recht schnell weitergeblättert und dem Roman nur wenig Beachtung geschenkt. Als mir dann angeboten wurde, ob ich es denn nicht lesen möchte, habe ich mich doch dazu entschlossen, es einfach mal anzulesen. Da wusste ich noch nicht, wie sehr ich von dem Buch begeistert sein würde.

Ich liebe, liebe, liebe dieses Buch und habe zum Glück gleich danach ein weiteres Buch der Autorin zum Geburtstag geschenkt bekommen, weil ich vermutlich jedem in den Ohren gelegen habe, wie viel ich bei diesem Roman gelacht habe und mehr davon möchte.

Ein unterhaltsamer und lustiger Roman, der uns die Höhen und Tiefen eines Autorenlebens näherbringen soll. Satirisch, saukomisch und schonungslos humorvoll. Bereits auf den ersten Seiten musste ich sehr oft sehr laut lachen, habe mich absolut nicht mehr eingekriegt und mein Mann musste sich desöfteren ein paar Stellen vorlesen lassen, damit er zu verstehen bekam, warum ich solche Aussetzer während dem lesen habe.

Als Buchhändlerin sucht man stets ein Buch, das alle lustig finden. Viele möchten einfach etwas lustiges lesen und ihr glaubt nicht, wie schwer es mir da oftmals fällt, ein Buch zu empfehlen. Zum Glück kenne ich nun das Buch von Susanne Kristek und empfehle es wahnsinnig gerne weiter.

Alltags-Situationen mit ganz viel Schmäh. Susanne Kristik erzählt aus ihrem Autorinnenleben und was sie dafür nicht alles tut, um ganz groß rauszukommen. Hört sich langweilig an, ist es aber definitiv nicht. Für mich ist sie auf alle Fälle einer der lustigsten Frauen auf der Welt. Natürlich ist jeder Humor auch Geschmackssache, meinen Humor hat sie auf alle Fälle getroffen.

Ein wunderbarer Schreibstil, der mich richtig durch die Seiten fliegen hat lassen. Ich habe dieses Buch in zwei Tagen ausgelesen und stehe bereits in den Startlöchern für ein weiteres Buch von Susanne Kristek. Übrigens spielt die Autorin Martina Parker in diesem Buch ebenfalls eine große Rolle und wer hat sich nun auch noch ein Buch dieser Autorin gekauft? Ja, hier! Ich bin gespannt. Wer etwas lustiges lesen und dabei lauthals lachen möchte, schnappt sich bitte auf jeden Fall sofort Die nächste Depperte!


  • Herausgeber: Gmeiner-Verlag; 2023. Edition (25. Januar 2023)
  • Sprache: Deutsch
  • Broschiert: 300 Seiten
  • ISBN-10: 3839204046
  • ISBN-13: 978-3839204047 
  • Preis: 17€ (A)
- draufklicken und in der Buchhandlung bestellen, in der ich arbeite :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

-->