Sonntag, 30. Juni 2013

Rezension: Immortal Beloved 01 - Entflammt von Cate Tiernan

© Loewe Verlag
Man lebt sein Leben, ganz normal, und dann passiert plötzlich etwas, das einen total erschüttert.. Man sieht oder hört etwas und auf einmal zerplatzt alles, was man ist, alles, was man tut, in tausend scharfkantige Splitter bitterer Erkenntnis.. - Seite 7

Inhaltsangabe:
Nancy sieht aus wie 18.. Doch eigentlich ist sie stolze 459 Jahre alt.. Sie ist unsterblich, und mit ihrem Freund Incy und deren Freunde zieht sie durch die Metropolen der Welt.. Von einer Party zur nächsten genießen sie das Leben in vollen Zügen.. Nancy wird es eines Tages zu viel.. Schon lange ist sie der Ewigkeit überdrüssig.. All die Erinnerungen lasten zu schwer auf ihr.. Eines Tages hält sie es nicht mehr aus.. Nach einem grausamen Vorfall mit Incy flieht Nancy vor ihren Freunden - und vor sich selbst.. Sie flieht zu River, die sie vor langer langer Zeit einmal kennen gelernt hatte.. In ihrem Haus findet sie Unterschlupf und versucht all ihre Gedanken ein wenig abzuschalten.. Sie lernt Reyn kennen, in den sie sich auf den ersten Blick verliebt.. Doch Reyn ist von Anfang an nicht wirklich begeistert von Nancy.. Er ist dafür, dass sie das Haus wieder verlässt, und dorthin zurück geht, woher sie gekommen ist.. Doch Nastasja bleibt - und schebt auch schon bald in großer Gefahr.. Mit bösen Flüchen wird sie verfolgt.. Trotz aller Zweifel, wem sie denn überhaupt noch vertrauen kann, versucht sie sich Reyn anzunähern.. Mit Schrecken erkennt Nancy, dass sie Reyn schon einmal in ihrem Leben begegnet ist..

Zwei Stufen auf einmal nehmend, rannte ich die Treppe hoch und geriet kurz in Panik, als ich mein Zimmer nicht gleich fand.. Dann warf ich mich gegen die Tür, knallte sie zu und lehnte mich von innen keuchend dagegen, genau wie im Kino.. Das war der Grund, weshalb ich tunlichst alle Emotionen vermied.. Weil sie wehtaten.. - Seite 78

Meine persönliche Meinung:
Viel zu lange lag dieses Buch auf meinem SuB.. Endlich kam ich dazu es zu lesen.. Ein Buch, dass trotz dem ruhigen aber auch sehr spannenden Inhalt richtig toll zu lesen ist.. Man schafft es nur kaum "Entflammt" zur Seite zu legen..

Erwartet hatte ich irgendwie mehr Action.. Mehr Ereignisse und Atemanhaltende Momente.. Warum? Das weiß ich eigentlich auch nicht.. Mich hat diese eher ruhigere Handlung völlig überrascht.. Und trotzdem fand ich diese Geschichte etwas ganz besonderes.. Cate Tiernan hat hier einen überaus toll zu lesenden ersten Teil der Immortal Beloved Trilogie erschaffen..

Nancy ist eine richtig tolle Protagonistin.. Ein eher ruhigeres und zurückhaltendes Mädchen.. So kam sie mir jedenfalls vor.. Sie versucht ihrer Vergangenheit mit Incy aus dem Weg zu gehen.. Und doch wird sie immer wieder davon eingeholt.. Im Haus von River hat sie es anfangs nicht leicht.. Sie ist nicht wirklich Willkommen.. Alle halten sie für störend.. Doch Nancy wär nicht Näncy wenn sie sofort aufgeben würde.. Sie will im Haus von River bleiben um zu zeigen, dass sie es ernst meint und hierbleiben möchte.. Nancys's Leben verändert sich nun komplett.. Und Incy kann ohne sie nicht leben und versucht sie aufzuspüren, und schon bald ist er ganz in ihrer Nähe..

Die Annäherung und Verliebtheit zwischen Nancy und Reyn wird dem Leser voller Leidenschaft und Dramatik übermittelt.. Die Geschichte einer großen Liebe, die an der tragischen Vergangenheit der Liebenden zu scheitern droht.. Vollgepackt mit spannenden Momenten wird uns nach und nach verraten, wieso Reyn Nancy so bekannt vorkommt.. Von da an nimmt die Geschichte seinen Lauf und wir kommen der Wahrheit immer näher..

Ein wunderschöner jugendlicher Schreibstil der flott und angenehm zu lesen ist.. Cate Tiernan hat es auf jeden Fall geschafft, mich mit ihrer Geschichte in den Bann zu ziehen.. Band 2 "Ersehnt" und Band 3 "Entfesselt" werden schon bald gelesen, und ich freu mich sehr darauf zu erfahren, wie es mit Nancy, Incy und Reyn - sowie all den anderen tollen Protagonisten - weitergeht..

Gerne hätte ich jedoch noch ein wenig mehr über die Vergangenheit der anderen Charaktere erfahren.. Ich denke jedoch, dass dies vielleicht in den beiden Folgebänden noch etwas genauer erzählt wird.. Die Neugierde bleibt somit erhalten, und ich hoffe dass mich Cate Tiernan nicht enttäuschen wird.. 

Trotz einem etwas langatmigen Einstiegs kommt die Geschichte von Seite zu Seite so richtig in Fahrt.. Nach und nach bekommt der Leser ein richtig schönes Leseerlebnis geliefert, bei dem man somit nicht gleich aufgeben darf.. Ich vergebe gute 4 von 5 Zebras.. Ein Buch, dass mich definitiv überrascht und überzeugt hat!

Ich kann nicht besonders gut einschlafen.. Oft lässt sich mein Gehirn nicht richtig abschalten.. Plötzlich fange ich an, darüber nachzudenken, ein Bauernhaus in Frankreich zu renovieren oder wo ein bestimmtes Paar Schuhe ist oder wo ich in dieser Stadt etwas Bestimmtes zu essen kaufen kann.. Und wenn ich dann schlafe, träume ich schlecht.. - Seite 82


  • Gebundene Ausgabe: 416 Seiten
  • Verlag: Loewe Verlag (10. Januar 2011)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3785572530
  • ISBN-13: 978-3785572535
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 13 - 16 Jahre
  • Preis: 17,95€ (D)

Rezension: Ich blogg dich weg von Agnes Hammer

© Loewe Verlag
Das meiste konnte einem egal sein.. Es kam darauf an, sich ein dickes Fell wachsen zu lassen.. Meins war meistens so dick, dass man einen neuseeländischen Schafscherer mit Muskeln wie Baumstämmen bräuchte, um es mir abzuziehen.. - Seite 72

Inhaltsangabe:
Julie ist ein beliebtes Mädchen.. Sie ist hübsch, hat eine wundervolle Stimme, einen Vater als Anwalt und eine Mutter als Krankeschwester.. Sie kommt somit aus einem guten Elternhaus.. Ihr fehlt eigentlich an nichts.. Eines Tages erhält Julie gemeine E-Mails.. Sie erhält Drohungen und wird zutiefst beschimpft.. Im Internet, auf Facebook, taucht plötzlich ein gefaktes Profil von ihr auf.. Sie wird als arrogante Zicke dargestellt,es werden Fotos von ihr gepostet, die nur von einer Freundin kommen können.. Julie weiß absolut nicht mehr wem sie noch vertrauen soll.. Sie schämt sich, und möchte auch ihren Eltern nichts davon erzählen.. Bis eines Tages die Situation zu eskalieren droht.. Julie fängt an die Schule zu schwänzen, sie zieht sich zurück und hat Angst.. Wildfremde User lästern online über sie ab, und all die Drohungen schlagen nun in Gewalt um..

Wenn du darüber nachgrübelst, dann tust du doch genau das, was die da alle wollen.. - Seite 94

Das was die mit dir machen, ist Mobbing, verstehst du das denn nicht? Und sie wollen, dass du dich die ganze Zeit fragst, was an dir denn so verdammt falsch und scheiße ist.. Und du sitzt hier und machst genau das! Genau, was sie wollen.. - Seite 95

Meine persönliche Meinung:
Eine Lektüre, die wohl in jeder Schule gelesen werden sollte.. Ein Thema, dass im Alltag immer und immer wieder vorkommt.. Mobbingopfer wird es immer und immer wieder geben.. Auch ich war in meiner Kindheit lange Zeit ein Mobbingopfer..

Mit Julie konnte ich mich sehr identifizieren.. Sie wird in der Schule abgrundtief gemobbt.. Facebook und auch Youtube spielt hier eine große Rolle.. Onlineportale, die immer wieder negativen Einfluss auf die Gesellschaft ausübt..

In meiner Schulzeit zog ich sehr oft mit meiner Familie um.. Meine Eltern ließen sich scheiden, wir wechselten immer wieder den Wohnort.. Vom Land sind wir hierhin und dorthin gezogen.. Vom Land wieder in die Stadt.. Anschluss fand ich nur sehr schwer.. Als wir vom Land in die Stadt zogen, war es für mich die schwierigste Zeit in meinem Leben.. Ich war das Landei, hatte andere Klamotten an und war bei weitem noch nicht so reif wie all die anderen Mädchen.. Ich war schüchtern und hatte wahrlich nicht so eine vorlaute Klappe wie alle anderen.. Ich war eben anders, als all die anderen.. Ich lieferte der Klasse somit ein neues Mobbingopfer.. Mobbing, das sehr schnell in Gewalt umschlägt.. Die Lehrer unternehmen dagegen nur sehr wenig.. Es wird mit den Schülern und den Eltern ein Gespräch gesucht.. Und schon nach zwei Tagen geht alles wieder von vorne los..

Ein Thema, dass mich auch heute immer noch einholt.. Mein kleiner Bruder ist ebenfalls ein Mobbingopfer in seiner Schule.. Er wird geboxt, geschubst, angespuckt und mit grausamen Wörtern beschimpft.. Gegen Mobbing wird viel zu wenig vorangegangen.. Kinder und Jugendliche die leiden, die sich zurück ziehen, das Selbstbewusstsein verlieren und sich somit das ganze Leben ändert.. Kommt man aus der Schule, ist man erstmals froh, all den Leuten aus den Weg gehen zu können.. Leichter wird es jedoch nicht, denn die Angst bleibt.. Die Angst vor dem Berufsleben, vor neuen Leuten, die dich eventuell wieder nicht leiden können.. Denn all die andere haben dir ja schon gezeigt, wie scheiße du eigentlich bist..

Ein Buch, dass ich eigentlich nicht lesen wollte.. Ich wollte dem Thema aus dem Weg gehen um nicht selbst wieder an die Vergangenheit erinnert zu werden.. Der Verlag hat mich mit diesem Buch überrascht und nun konnte ich nicht anders, als es zu lesen.. Jetzt im nachhinein bin ich froh, es gelesen zu haben und bereue es in keinsterweise.. 

Zu dieser Lektüre werde ich keine Bewertung abgeben.. Diesem Buch kann man meiner Meinung nach keine fünf Sterne oder aber auch drei Sterne geben.. Dieses Buch öffnet einem die Augen, wie es im alltäglichen Leben, in der Schule oder aber auch im Beruf, zugehen kann.. Ein Thema, das immer präsent sein wird, leider.. 

In "Ich blogg doch weg" erhalten wir eine Mobbinggeschichte rund um Julie und ihre Freunde.. Wie ich in der Inhaltsangabe schon verraten habe, artet Mobbing auch bei Julie in pure Gewalt um.. Wir lesen in diesem Buch wie es Julie dabei ergeht.. Was sie dagegen unternimmt und wie all die anderen darauf reagieren.. Ihre Eltern bekommen anfangs nichts davon mit.. Sie wissen nicht, dass Julie die Schule versucht zu meiden.. Sich zurückzieht, weint und Ängste aussteht.. 

Ein Buch, dass definitiv jeder gelesen haben sollte.. Ob Jugendliche oder auch Erwachsene.. Meiner Meinung nach sollten soche Themen viel mehr in Schulen besprochen werden.. "Ich blogg dich weg" eignet sich hervorragend dafür, um das Thema Mobbing näher zu besprechen.. Ein tolles Buch, in dem wir die Wahrheit, wie schlimm es eigentlich ist, ein Mobbingopfer zu sein, und wie sehr alles ausarten kann, zu lesen bekommt.. UNBEDINGT LESEN !!

Es bringt in den seltensten Fällen etwas, den Kopf in den Sand zu stecken.. - 97

  • Broschiert: 160 Seiten
  • Verlag: Loewe Verlag; Auflage: 1 (März 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3785577060
  • ISBN-13: 978-3785577066
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre
  • Preis: 5,95€ (D)

Freitag, 28. Juni 2013

Rezension: Solange am Himmel Sterne stehen von Kristin Harmel

© Blanvalet Verlag
"Manche Arten von Liebe sind eben stärker als andere", erwidert Alain schließlich.. "Das heißt ja nicht, dass nicht alle echt sind.. Nur manche Arten von Liebe sind so, dass wir immer versuchen, sie passend zu machen, obwohl sie nie richtig sind" .. - Seite 274

Inhaltsangabe:
Die sechsunddreißigjährige Hope McKenna-Smith hat im Leben schon viele Rückschläge einstecken müssen - und nun ist ihre geliebte Großmutter Rose, bei der sie aufwuchs, an Alzheimer erkrankt.. An einem von Roses wenigen klaren Tagen begleitet Hope ihre Großmutter zum Sonnenuntergang an den Strand.. Während über ihnen der Abendstern zu leuchten beginnt, bittet Rose ihre Enkelin, nach Paris zu reisen und dort nach Menschen zu suchen, von denen diese noch nie gehört hat.. Hope ahnt nicht, dass sie kurz davor steht, das lang gehütete Geheimnis ihrer Großmutter zu lüften.. Und das diese es preisgibt, um ihrer Enkeling ein letztes Geschenk mitzugeben: den Weg zum Glück..

Sie hatte mir erklärt, dass die Brückengeländer mit Vorhängeschlössern behängt sind, die Liebespaare dort angebracht haben, um ihre Beziehung zu besiegeln.. Es ist ein romantischer Gedanke, aber ich weiß, dass Beziehungen, Vorhängeschloss hin oder her, vergänglich sind, selbst wenn man von ganzem Herzen an sie glaubt.. - Seite 168

Ich weiß jetzt, dass Märchen doch wahr werden können, wenn man nur den Mut hat, nicht aufzuhören, an sie zu glauben.. - Seite 426

Meine persönliche Meinung:
Ein Buch, dass sich mit einem wundervollen Cover schmückt.. Eine Augenweide in jedem Bücherregal.. Ein Klappentext der einen neugierig zurücklässt und eine wunderschöne Familiengeschichte mit vielen Geheimnissen verspricht.. Hier haben wir es definitiv mit einer bewegenden Geschichte von Generationen, die um das Leben und die Liebe kämpfen, zu tun..

Hope lebt in Scheidung und hat sich soeben von ihrem Mann getrennt.. Sie hat es definitiv nicht leicht.. Mit ihrer pubertierenden Tochter Annie ist ein Streit dem nächsten vorprogrammiert.. Hope ist eine starke Frau, die sich so schnell jedoch nocht unterkriegen lässt, auch wenn ihr bald schon alles über den Kopf zu wachsen scheint.. 

Annie ist trotzig und frech.. Sie versucht sich auf die Seite ihres Vaters zu schlagen um gegen Hope zu rebellieren.. Sie lässt Hope spüren, was sie von der Trennung ihres Vaters hält.. Annie's Verhalten gegenüber ihrer Mutter wurde mir schnell zu viel.. Sie nervte mich richtig richtig schlimm.. Ihr Lieblingswort "Egal" kam ziemlich oft vor und ließ mich jedes mal die Augen rollen.. Wie kann ein Teenager nur so unausstehlich und nervig sein? Oftmals kam sie mir richtig dumm vor.. Erst im Laufe des Buches entwickelt sich Annie zu einem anständigeren und reiferen Mädchen.. Eine positive Wendung über die ich mich doch sehr freute..

Hope's Gefühle werden in "Solange am Himmel Sterne stehen" sehr sehr gut dem Leser übermittelt.. Man fühlt mit Hope mit, man versetzt sich in ihre Lage und will nichts anderes, als ihr zu helfen und ihr Mut zuzusprechen.. Ihre Großmutter ist an Alzheimer erkrankt, und erzählt ihr Dinge aus ihrem früheren Leben, Geschichten von ihrer Familie, Puzzleteile die Hope nun versuchen soll, zusammenzusetzen.. Hope reist nach Paris, in die Stadt der Liebe, in die Stadt, in der ihre Großmutter viele Jahre gelebt hat.. Wird sie die Wahrheit ihrer Großmutter ans Licht bringen? Und die Frage: "Wir auch Hope wieder eine neue große Liebe finden?" stellt sich einem unentwegt..

Eine definitiv spannende und auch tragische Familiengeschichte, die einen von Anfang bis zum Ende in seinen Bann zieht.. Eine fesselnde Geschichte in der man mit Hope, Annie und der Großmutter richtig mitfiebert.. Starke Protagonisten die einem eine wunderschöne, herzzereißende Liebesgeschichte liefert.. Ein Genre, zu dem ich nicht allzuoft greife und doch hat mir dieses Buch eine große Freude bereitet.. Eine tolle Geschichte für zwischendurch die das Herz erwärmen lässt..

Man kann im Leben nur nach vorn blicken.. Man kann die Zukunft ändern, aber nicht die Vergangenheit.. - Seite 443


  • Broschiert: 480 Seiten
  • Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag (15. April 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3442381215
  • ISBN-13: 978-3442381210
  • Preis: 9,99€ (D)

Bücherzuwachs Juni 2013 - Teil 3

Dumdidum ..... (:
Viiiiele viele neue Bücher.. 
Diese Sucht..
Einfach toll =D ..


Die geheime Sammlung von Polly Shulman.. Auf amazon.de gerade ein waaahres Schnäppchen !! Ich konnte nicht anders.. Meine Finger machten sich doch tatsächlich selbstständig und tätigten den Bestell-Button =D ..

Wunder von R.J. Palacio.. Endlich besitze auch ich dieses wundervolle Buch, von dem so viele schwärmen.. Ein amazon Gutschein machte mir die Entscheidung nicht wirklich schwer und schwupps, landete es auch schon in meinem Briefkasten ;)

Das Geheimnis der Eulerschen Formel von Yoko Ogawa.. An diesem Buch konnte ich irgendwie absolut nicht vorbeigehen.. Ich hoffe, dass meine Erwartungen an diese Geschichte erfüllt werden =D ..

Rote Spur von Deon Meyer.. Juhuuu, ENDLICH hab ich alle seine Südafrika-Kapstadt Thrillers komplett im Regal stehen ;) Dieser Band hat mir noch gefehlt und ich bin schon riesig gespannt, mit welchem Fall er mich nun dieses Mal in den Bann ziehen wird! Deon Meyer hats einfach drauf :)

Räuber Hotzenplotz 3 von Otfried Preußler :) Nun haben wir alle drei farbig illustrierten Bände des Räuber Hotzenplotz im Billy Bücherregal von klein Markus stehen! Wir lesen ihn bereits und kommen dem Ende immer näher :-( Wir sind aber auch zwei so Leseratten und Kinderbuchliebhaber ;)

Und weil wir mit dem Räuber Hotzenplotz bald fertig sind, gabs heute nochmals Nachschub in unserem Kinderbuchregal.. Die liebe Sandra von der Büchernische hat mich auf diese Reihe aufmerksam gemacht.. Viiiielen lieben Dank dafür <3 .. Die Bände von Benjamin Piff gibt es auf amazon.de gerade zu einem richtigen Schnäppchen: Drei Hartcover Bände um nur 12€ :) Band 1 hatten sie leider nicht mehr lagernd, somit habe ich es mir gebraucht bei rebuy bestellt.. Ich hoffe auf einen erträglichen Zustand des Buches .hihi.

Für mich gab es dann heute auch noch ein Buch: "Ein Hummer macht noch keinen Sommer" von Tanja Wekwerth! Dazu muss ich wohl nicht mehr viel sagen, oder? .smile.

Zwei Tauschbücher von der lieben Sandra aus der Büchernische haben mich am Samstag ebenfalls noch erreicht =D .. "Virtuosity: Liebe um jeden Preis" von Jessica Martinez und "Everlasting: Der Mann der aus der Zeit fiel" von Holly-Jane Rahlens.. Vielen lieben DANK für diesen überaus tollen Tausch (:

Donnerstag, 27. Juni 2013

Rezension: Love Alice von Nataly Savina

© Beltz & Gelberg Verlag
Fühlen ist überlebenswichtig, sagt sie, aber es macht schwach im Alltag.. - Seite 14

Inhaltsangabe:
Alice führt mit ihrer Mutter ein Nomadenleben.. Sie kann von einem richtigen zu Hause nicht reden oder sich gar darunter etwas vorstellen.. Ihre Mama ist Opernsängerin und zieht mit ihr von Stadt zu Stadt.. Dort wo sie gebucht wird, werden auch die nächsten Monate verbracht.. Alice ist unglücklich und fühlt sich nicht wirklich geliebt von ihrer Mutter.. Dann trifft sie eines Tages, in einer neuen Stadt, auf Cherry.. Alice zeigt sich offen und lässt sich vorsichtig auf die Freundschaft mit ihr ein.. Sie testen ihre Grenzen und spielen zusammen gefährliche Spiele.. Alice lebt und geht ihre eigenen Wege, denn ihre Mutter hat mit den vielen Proben sowieso nur selten Zeit für sie.. Doch dann passiert das Unvorstellbare, das Alice für immer verändern wird.. Ist Cherry tatsächlich die, die sie zu sein scheint? Und was ist mir ihrer Mutter? Wird sie eines Tages verstehen können, was Alice fühlt und was sie sich so sehr wünscht?

Wir müssen immer aufpassen.. Aber manchmal ist es bloß das Leben, das nicht auf uns Acht gibt.. - Seite 150

Meine persönliche Meinung:
Alice und ihre Mutter ziehen mal wieder um.. Man wird sofort in deren Leben hineingerissen und ich war schon nach nur wenigen Seiten richtig geflasht von dieser Geschichte.. 

Alice Gefühle und Gedanken kann man richtig gut nachvollziehen.. Sie findet in keiner Schule richtig Anschluss, oder gar Freunde.. Wieso sollte sie auch Freundschaften und Menschen ins Herz schließen, wenn sie doch sowieso bald schon wieder weiterziehen muss? Ich konnte mich in Alice sehr gut hineinversetzen, da auch ich in meiner Kindheit ständig umzog.. Auch ich tat mich irrsinnig schwer, in einer Schule nur irgendwie Anschluss zu finden.. Und wenn man erst recht von einer anderen Stadt kommt, oder aber auch vom Land in die Stadt zieht, hat man es so richtig schwer, weil man einfach "anders" als alle anderen ist..

Alice meistert ihren ersten Schultag jedoch richtig gut.. Auch wenn sie anfangs ignoriert und auch desöfteren unschön angeredet wird, bleibt sie hart und stark, und der Gedanke, all die bald nicht mehr sehen zu müssen, gibt ihr Kraft.. Doch dann entdeckt sie Cherry.. Doch Cherry verhält sich Alice gegenüber von Anfang an eigenartig.. Alice gibt nicht auf.. Sie fühlt sich zu Cherry hingezogen.. Bis Cherry eines Tages aufblüht und sich mit Alice anfreundet.. Alles schien nun perfekt zu sein, bis sich Alice Schicksal auch schon wieder wendet..

Alice ist eine starke Protagonistin die ihr Leben versucht, so gut es geht, zu meistern.. Von ihrer Mutter hält sie nicht viel.. Sie fühlt sich ungeliebt, da ihre Mutter auch nie Zeit für sie hat.. Ihre Mutter denkt immer nur an sich und ihre Karriere.. Alice bleibt dabei auf der Strecke.. Man schließt sie sofort ins Herz und möchte sie desöfteren einfach nur in den Arm nehmen, um ihr zu zeigen, dass sie nicht alleine ist.. Cherry hingegen ist eine Draufgängerin.. Sie ist wild, einzigartig und sehr anders.. Eigentlich das komplette Gegenteil von Alice.. Denn Alice ist eine ruhige und zurückhaltende Person, und steht nicht gerne im Mittelpunkt.. Doch wie sagt man so schön: Gegensätze ziehen sich an!

Ein sehr flüssiger und schnell zu lesender Schreibstil bekommen wir in "Love Alice" von Nataly Savina geliefert.. Dank der spannenden und oftmals schockierenden Story kann man dieses Büchlein nur kaum zur Seite legen.. Während dem Lesen ahnt man schon, dass eine böse Vorahnung vorprogrammiert ist.. Der Leser wird auf eine Achterbahn der Gefühle mitgenommen! Die Autorin schafft es die Entwicklung der beiden Mädchen und deren Freundschaft sehr gut rüberzubringen..

Die Geschichte erzählt uns von Unschuld und Reinheit.. Gleichzeitig bekommen wir aber auch zu lesen, wie grausam und hässlich das Leben sein kann.. Es ist ein Buch über das Loslassen und Festhalten, das Herantasten an Gefühlen und Menschen, und manches Mal wird man im Leben auch darüber informiert, dass man nicht gut genug aufeinaner aufgepasst hat..

Ein Zebra muss ich jedoch bei der Bewertung abziehen.. Die Geschichte ist aus der Sicht von Alice geschrieben, und mittendrin wechselt es zu Geschehnissen, die Alice eigentlich nicht wissen konnte.. Der Leser wird somit desöfteren ein wenig irritiert.. Ist man jedoch auf diese wechselhaften Sprünge eingestellt, hält auch die Verwirrtheit während dem Lesen nicht mehr lange an.. 



Buchtrailer:


  • Taschenbuch: 160 Seiten
  • Verlag: Beltz & Gelberg; Auflage: Originalausgabe (4. März 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3407811411
  • ISBN-13: 978-3407811417
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
  • Preis: 12,95€ (D)

An ALLE Challenge-Teilnehmer !! WICHTIG (:

Wie ihr wisst, haben wir nun 6 Monate lang fleissig Bücher aus verschiedenen Verlagen gelesen :) Es hat mir eine sososooooo große Freude bereitet, mit euch gemeinsam zu lesen und auf lovelybooks.de über die Bücher zu diskutieren! 

Die Challenge wird somit fortgeführt UND eine große Buchverlosung startet.. Natürlich nur für EUCH :) Alle, die nun 6 Monate mit mir gelesen haben, dürfen sich an dem Gewinnspiel beteiligen..

Und nun seit ihr an der Reihe.. Wie ihr wisst, habe ich in jedem Monat, vom Januar-Juni, eine Liste aufgestellt.. In den Listen seht ihr sofort, wieviele Bücher ihr in den einzelnen Monaten gelesen und rezensiert habt.. Ich bitte euch nun:

Kontrolliert alle nochmal den jeweiligen Monat, an dem ihr mitgelesen habt! Wenn der Stand eurer gelesenen und rezensierten Bücher NICHT stimmen sollte, dann hinterlasst mir doch unter diesem Post einen kurzen Kommentar mit euren Beleglinks zu euren Rezensionen und gebt mir kurz Bescheid, wo ich was ändern muss :)

Ihr habt dafür nun bis zum 6. Juli Zeit alles zu kontrollieren und mir Bescheid zu geben, falls etwas nicht passen sollte.. Und dann werde ich auch schon zum Lose basteln beginnen :) Genaueres zum Gewinnspiel erfährt ihr demnächst! Es liegen jedenfalls schon tolle Bücher für euch bereit (:

Vielen lieben Dank schon mal im Vorraus an euch!!

Alles Liebe,
eure Steffi & Zora (:

Mittwoch, 26. Juni 2013

Rezension: Schattenfreundin von Christine Drews

© Bastei Lübbe Verlag
Es gibt Stalker, die sind so fasziniert von dem Leben eines anderen, dass sie es unbedingt selbst leben wollen.. - Seite 65

Inhaltsangabe:
Katrin zieht mit ihrem Mann und ihrem kleinen Sohn Leo zurück nach Münster.. Doch diese Rückkehr steht von Anfang an unter keinem guten Stern.. Ihr Mann ist kaum noch zu Hause.. Sein neuer Job verlangt ihm alles ab.. Seine Familie steht ab sofort nur noch an zweiter Stelle.. Katrin fühlt sich alles andere als wohl in Münster.. Die plötzliche Nähe ihrer reservierten Eltern ist alles andere als einfach.. Durch Zufall, vor dem Kindergarten, lernt Katrin Tanja kennen.. Tanjas Sohn ist in etwa gleich alt wie Leo.. Sie verabreden sich und verbringen den ein oder anderen Tag gemeinsam am Spielplatz, oder aber auch bei Tanja zu Hause.. Als plötzlich Katrins Vater stirbt, erweis Tanja sich wieder einmal als Retterin in der Not.. Sie erklärt sich sofort bereit, auf Leo aufzupassen, der am Tag der Beerdigung Fieber hat.. Doch Tanja meint es nicht gut mit Katrin.. Sie nutzt diese Chance, allein mit Leo, um ihren perfiden Plan in Gang zu setzen.. Während der Beerdigung verschwindet sie spurlos - zusammen mit Leo..

Bei einer Stalkerin sieht das ganz anders aus.. Stalker sind nicht mehr in der Lage, rational zu denken.. Sie sehen nur noch die Person, auf die sie sich eingeschworen haben, und versuchen alles, um dem aus ihrer Sicht idealen Bild nahe zu sein.. - Seite 65

Meine persönliche Meinung:
Der Klappentext verspricht einen spannenden Roman.. Der erste Fall für das Ermittler-Duo Charlotte Schneidmann und Peter Käfer.. Und ich kann euch eines sagen: Der Klappentext hält sein Versprechen bis zur letzten Seite..

Wir lernen Katrin und ihre kleine Familie kennen.. Sie befinden sich mitten im Umzug nach Münster.. Der Ort, in dem Katrin aufgewachsen, und eigentlich auch nie mehr zurückziehen wollte.. Doch das Schicksal meinte es anders mit ihr.. Ihr Mann erhält einen vielversprechenden Job, den er natürlich alles andere als abschlagen konnte.. In Münster fühlt sich Katrin anfangs alleine und einsam.. Sie findet keinen Anschluss mehr, der Haushalt, Leo und die Umzugskisten wachsen ihr über den Kopf.. Bis sie Tanja kennen lernt..

Tanja ist von Anfang an hilfsbereit.. Drängt sich manches mal regelrecht auf, um Katrin bei allem helfen zu können.. Katrin ist jedoch froh, Tanja an ihrer Seite zu haben.. Endlich eine Freundin, mit der sie über alles reden kann.. Die beiden verstehen sich total gut und verbringen gerne ihre Freizeit zusammen.. Doch Tanja ist nicht die, die sie zu sein scheint..

Von der ersten Seite an spürt man, dass diese Geschichte die ein oder andere Überraschung bereithält.. Und so ist es auch tatsächlich.. Spannende Wendungen mit denen man absolut nicht gerechnet hätte.. Protagonisten, die sich plötzlich in einen ganz anderen Menschen verwandeln.. Eine ständige Abwechslung, die mir in "Schattenfreundin" äußerst gut gefiel.. Man fiebert mit Katrin bis zum bitteren Ende mit.. Katrins Familie droht an all den Geschehnissen zu zerbrechen.. Sie erfährt Dinge, die ihr den Boden unter den Füßen wegziehen.. Ihr Leben, und all dies was sie sich aufgebaut hatte, liegt in Scherben.. Eine rasante Verfolgungsjagd, und die große Suche nach Leo und Tanja, sorgen für nervenaufreibende Momente während dem Lesen.. Der Leser erlebt, wie die beste Freundin zum schlimmsten Albtraum wird..

Ein solides Krimidebüt, das ich sehr gerne weiterempfehlen werde.. Mit einer starken und spannenden Thematik, lädt die Geschichte zum mitfiebern ein.. Sympathische Protagonisten, ein lockerer und sehr gut zu lesender Schreibstil, der dem Leser "Schattenfreundin" in einem Rutsch durchlesen lässt.. Durchaus lesenswert und weitaus mehr Potenzial, es als im ersten Augenblick den Anschein hat..


  • Taschenbuch: 288 Seiten
  • Verlag: Bastei Lübbe (Bastei Verlag); Auflage: Aufl. 2013 (14. März 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3404167465
  • ISBN-13: 978-3404167463
  • Preis: 8,99€ (D)

Dienstag, 25. Juni 2013

Nail Polish of the Day #38


Ein wunderschööner Nagellack im SAND Style =D .. Silber mit einem Hauch Lila.. Die Oberfläche fühlt sich tatsächlich kratzig und sandig an.. Und ein Hingucker sind diese Lacke allemal! Bin begeistert und hole mir definitiv demnächst noch andere Farben ;) Perfekt zum zweiten Band der Timeless Trilogie "Schatten der Vergangenheit" von Alexandra Monir <3

"Nr. 060 von p2 - strict"

Sonntag, 23. Juni 2013

Bücherzuwachs Juni 2013 - Teil 2

Zora und ich haben fleissig Bücher vertauscht und verkauft.. 
Nun dürfen wieder nach und nach neue Schätze bei uns einziehen (:


Assassino von Gerd Ruebenstrunk .. Gewonnen bei lovelybooks.de :) Im Buch lag noch eine Autogrammkarte des Autors bei! Die Freude ist groß und ich freu mich riesig auf die Geschichte =D ..

Timeless: Schatten der Vergangenheit von Alexandra Monir.. Band 2 der Timeless Trilogie.. Nun kann ich beide Bände in einem Rutsch lesen.. Auf Band 3 müssen wir leider noch ein wenig warten..

80 Days: Die Farbe der Sehnsucht von Vina Jackson.. Band 5 der 80 Days Reihe.. Ein 6. Band erwartet uns auch noch.. Uiuiui, ich steh ja momentan total auf diese Bücher ;)

Eine Handvoll Worte von Jojo Moyes !!!! Aaaaaah =D .. Ich finde dieses Cover richtig kitschig und absolut unschön, deswegen wird im Dezember auf jeden Fall die Rowohlt Ausgabe in mein Regal einziehen.. Neben dem wunderschönen "Ein ganzes halbes Jahr" muss einfach die schöne Ausgabe nebendran stehen.. Ich kann jedoch absolut nicht mehr bis Dezember warten und somit habe ich mir die Weltbild Ausgabe geholt, die im Juni schon erschien.. Mir kribbelts schon in den Finger....

Himmelsstürmer: Mein Leben im freien Fall von Felix Baumgartner habe ich mir von meinem kleinen Bruder ausgeliehen.. Ich bin ja ein totaler Fan von ihm (aber nicht sooo viel wie vom überaus genialen Hannes Arch .hihi.) und somit darf auch dieses Buch nicht ungelesen bleiben ;)

Alles Liebe,
eure Steffi & Zora..
Fotoshooting in Konakli <3

Samstag, 22. Juni 2013

Rezension: Graffiti Moon von Cath Crowley

© Carlsen Verlag
Ich weiß, dass sie einander immer noch lieben, aber vermutlich ist Liebe so etwas wie ein Marshmallow in einer voll aufgedrehten Mikrowelle.. Nachdem er explodiert ist, bleibt er ein Marshmallow, aber er ist auf einmal ein hochkomplizierter Marshmallow.. - Seite 194

Inhaltsangabe:
Lucys Herz ist bereits vergeben.. An den geheimnisvollen Shadow, ein Graffiti-Künstler, dessen Werke über die ganze Stadt verteilt sind.. Einen Haken gibt es jedoch.. Lucy hat ihn bisher noch nie in ihrem Leben gesehen.. Nur knapp entwischt er ihr eines Tages, als sie wusste, wo er sich aufhält.. Sie ist tagtäglich auf der Suche nach ihm und nach seinen Werken.. Bisher vergebens.. Irgendwo da draußen streicht er herum und sprüht Leben an die grauen Wände, und sein Freund und treuer Begleiter Poet verfasst wunderbare Gedichte dazu.. Ed verspricht Lucy, sie Shadow vorzustellen.. Lucy folgt ihm durch die Nacht, von Party zu Party, von Bild zu Bild und begibt sich auf die Suche mit ihm nach Shadow und Poet.. In dieser Nacht verändert sich alles.. Ed verbirgt ein Geheimnis, das er Lucy verschweigt.. In dieser Nacht erfährt sie die Wahrheit.. Die Wahrheit, mit der Lucy niemals gerechnet hätte.. Wo und wer ist Shadow?

Meine persönliche Meinung:
Ein wundervolles Cover, dass mein Bücherherz sofort höher schlagen ließ.. Ein wunderbarer Klappentext, der mir sofort vermitteln wollte, dass ich es hiermit mit einem überaus tollen Buch zu tun habe.. Ein Bauchgefühl, dass mir nur eines sagen wollte: Sofort lesen! Und das habe ich nun gemacht..

Ich muss zugeben, dass ich doch hohe Erwartungen an dieses Buch hatte.. Vom Verlag wurde es auf der Verlagsseite richtig groß angepriesen.. Meine Neugierde wuchs stets.. Erste Leser die mir berichteten, dass sie ganz verzaubert von dieser Geschichte sind.. Ob auch mich Graffiti Moon verzaubern konnte?

Lucy ist ein Mädchen, dass sich auf die Suche nach einem Jungen namens Shadow begibt.. Einem Jungen, der für sie ein großer Künstler ist.. Ein Künstler, der Leben und Farbe in diese überaus graue Welt bringt.. Mit Hilfe von Poet, der Zeilen dazu schreibt, die die Bilder erst so richtig komplett erscheinen ließen.. Bilder und Zeilen die einem zum Nachdenken anregen sollen, die Lucys Herz höher schlagen lässt.. Sie vertraut Ed und hofft auf seine Hilfe, ihr endlich Shadow vorzustellen.. Doch Ed ist ein ganz anderer Junge, als er anfangs zu sein scheint.. 

Lucy und Ed waren mir von Anfang an sehr sympathisch.. Lucys Gefühle und Gedanken werdem dem Leser richtig gut vermittelt.. Man kann ihre Sehnsucht nach Shadow regelrecht spüren.. Ihren Ehrgeiz und den Glauben daran, ihn irgendwann zu finden.. Ed wirkte auf den ersten Moment für mich sehr reif.. Seine Gespräche mit Lucy habe ich sehr gerne gelesen.. Diese eine Nacht, die er mit ihr verbrachte, mit ihr durch die Häuser zog, um Shadow zu finden.. Ich mochte die beidem wirklich sehr gerne.. All die Fragezeichen die man anfangs hatte, werden im Laufe des Buches aufgelöst..

Neben Lucy und Ed spielt auch Leo eine große Rolle.. Jeden der Charkater umgibt ein kleines Geheimnis, das sich nach und nach auch aufzulösen scheint.. Teenager, wovon jeder das ein oder andere Problem, aber auch einen gewissen Grad an Unsicherheit, mit sich trägt..

Eine nette Story.. Mehr aber auch nicht.. Ein Buch, das schön zu lesen ist, aber auch für mich nichts neues war.. Das ein oder andere war voraussehbar.. Nach nicht einmal der Hälfte des Buches, ahnte ich schon wie alles ausgehen würde.. Und ich behielt auch Recht.. Anfangs hatte ich meine Schwierigkeiten mit dem Schreibstil und der Art des Buches.. Hat man sich aber erstmals eingelesen kommt man auch damit ganz gut klar.. Ein Jugendbuch, das in einem Rutsch und ziemlich schnell ausgelesen ist.. Ein kurzweiliges Lesevergnügen, von dem ich mir doch mehr erwartet hätte..


  • Gebundene Ausgabe: 256 Seiten
  • Verlag: Carlsen (April 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3551582793
  • ISBN-13: 978-3551582799
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
  • Preis: 16,90€ (D)

Donnerstag, 20. Juni 2013

Neuerscheinungen Juli 2013

(einfach wieder ins Cover klicken um zur Inhaltsangabe auf den jeweiligen Verlagsseiten zu kommen)




Auf welche Juli Neuerscheinung freut ihr euch denn? :)



-->