Samstag, 28. Dezember 2013

Bücherzuwachs Dezember 2013

Auch im Dezember durfte das ein oder andere Buch bei mir einziehen :) Momentan stecke ich zwar immer noch ein wenig in einer Leseflaute, hoffe aber, dass es ab Januar 2014 wieder etwas besser werden wird (:

Mohnschnecke, Band 2, von Anna Koschka :) Ich muss gestehen, dass ich den ersten Band "Naschmarkt" noch nicht gelesen habe.. Mal sehen wir mir die beiden Bände gefallen werden..

Taberna Libraria: Die magische Schriftrolle von Dana S. Eliott habe ich vor ein paar Monaten in der Verlagsvorschau entdeckt.. Ein Buch, dass ganz nach meinem Geschmack klingt.. Ich bin gespannt!

Den nächsten, der Frohe Weihnachten zu mir sagt, bringe ich um! Das Buch ist ein richtiger Blickfang, oder? =D .. Schon allein der Titel klingt äußerst genial.. Rote Seiten, die den Titel des Buches nochmals rundherum zeigen.. Ich liebe solche aufwendig gestalteten Bücher (:


Das Rosie-Projekt war eine Überraschungspost vom Verlag.. In diesem wundervollen Geschenkskarton, mit einer großen pinken Schleife, wurde mir das Buch geliefert.. Schokoherzen, Zuckerl und einen wundervollen Brief + lustigen Test, ob Don Tillman tatsächlich zu mir passt, gabs noch dazu :) Die Freude ist riesengroß!

Was für ein Gefühl es ist, in einer Danksagung eines Buches zu stehen? :) Ein verdammt tolles Gefühl <3 Ich fühle mich wahnsinnig geehrt, dass dort mein Name steht.. Wirklich! Nun stehen die ersten beiden limitierten Ausgaben von C.M. Singer "Ghostbound" & "Soulbound" in meinem Regal! Ich freu mich so sehr und bin jeden Tag am streicheln =D .. Vor allem bin ich jeden Tag am nachgucken, ob dort tatsächlich noch mein Name steht .hihi. Viiiielen lieben DANK!!

Montag, 16. Dezember 2013

Rezension: Eden & Orion - Lichtjahre zu dir von Helen Douglas

© Sauerländer Verlag
Warscheinlich wirst du mehr als einmal das Bedürfnis haben, dich jemandem anzuvertrauen.. Einfach um nicht so alleine zu sein mit deinem Leid.. - Seite 192

Inhaltsangabe:
Ryan, der neue Schüler auf Eden's Schule. Er sieht verdammt gut aus und Eden verliebt sich Hals über Kopf in den Neuen. Er ist nicht nur gutaussehend sondern auch ziemlich merkwürdig. Er weiß nicht was eine Pizza ist und hat auch noch nie von Gandhi oder Mandela gehört. Und ganz plötzlich interessiert auch er sich brennend für Eden. Eines Tages, als Eden Ryan zu Hause einen Besuch abstattet, findet sie ein Buch, dessen Inhalt eine ferne Zukunft vorwegnimmt. Ein Geheimnis, da ist sich Eden sicher, und sie möchte es gerne lüften und mehr davon wissen. Ryan ist dazu bestimmt, auf dieser Erde eine wichtige Mission zu erfüllen. Und was hat mit alldem Eden zu tun? Eden hat vielleicht schon bald seine einzige Chance, seinen Auftrag zu erfüllen, zerstört.

Meine persönliche Meinung:
Ich liebe Zeitreiseromane. Eden & Orion hat mir von anfang an dies in allen Klappentexten und Kurzbeschreibungen versprochen. Bei diesem Buch handelt es sich um eine Geschichte die eine Liebe im Hier und Jetzt beschreibt in der wir aber auch eine Mission aus der Zukunft geliefert bekommen. Dieses Buch musste also sofort gelesen werden.

Ein flüssiger Schreibstil der mir den Einstieg in die Geschichte besonders leicht machte. In einem Rutsch lässt sich dieses Buch herunterlesen. Helen Douglas liefert uns in "Eden & Orion" eine Liebesgeschichte vollgepackt mit Details und Informationen aus dem Sternenhimmel. Eine interessante Kombination, die mir äußerst gut gefallen hat. In diesem Buch kann man wahrlich noch das ein odere andere lernen. Die Dialoge zwischen Ryan und Eden kamen mir leider desöfteren etwas zu geschwollen vor, und passten absolut nicht zum restlichen Schreibstil. Wie sagt man so schön: Weniger ist manchmal mehr. Die Autorin hat sich hier ein wenig zu sehr bemüht, die Aussagen zwischen Ryan und Eden emotional darstellen zu wollen. Diese Emotionalität und Verliebtheit kaufte ich den beiden sehr oft nicht wirklich ab.

Mit Eden habe ich mich sofort verbunden gefühlt. Eine überaus sympathische Hauptfigur, die mit ihrer herzerwärmenden und zurückhaltenden Art sofort bei mir punkten konnte. Ryan war für mich während dem Lesen immer der Spitzbub, der ebenfalls ein sehr großes und warmes Herz hat. Er hat mich zum Lächeln gebracht und hinterließ bei mir ein stets gutes und schönes Gefühl. Ein Junge, der nicht nur außen schön ist. Connor hingegen ist für mich ein Charakter, mit dem ich nicht richtig warm wurde. Er ist der beste Freund von Eden und fällt leider immer etwas negativ auf. Sein Verhalten Eden und Ryan gegenüber empfand ich sehr oft als anstrengend und nicht nachvollziehbar. 

Eine einzigartige Sci-Fi-Liebesgeschichte, die sich während dem Lesen zu etwas ganz besonderem entwickelt hat. Denkt man anfangs noch an eine ganz gewöhnliche Liebesgeschichte, in der stets ein schöner junger Mann auftaucht, und sich die Hauptprotagonistin natürlich in ihn verliebt, wird man schon nach nur wenigen Seiten davon überzeugt, dass es sich hierbei um etwas ganz anderes handelt. Die Geschichte nimmt eine Wendung, mit der man absolut nicht gerechnet hätte. Der Autorin ist es in Eden & Orion gelungen, zwei ganz komplexe Fantasyelemente miteinander zu verbinden. Alltagsthemen wie Freundschaft, Liebe und Verlust kommen dabei aber auch nicht zu kurz.

Schon im März 2014 wird der zweite Band auf Englisch erscheinen und trägt den Titel "Chasing Stars". Die deutsche Übersetzung lässt noch ein wenig auf sich warten. Ich freu mich darauf und werde diese Zeitreisen-Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen!


  • Gebundene Ausgabe: 272 Seiten
  • Verlag: FISCHER Sauerländer; Auflage: 1 (22. August 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3737364869
  • ISBN-13: 978-3737364867
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 17 Jahre
  • Preis: 16,99€ (D)
http://www.amazon.de/Eden-Orion-Lichtjahre-zu-dir/dp/3737364869/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1387226729&sr=8-1&keywords=eden+%26+orionhttp://www.buecher.de/shop/ab-14-jahren/eden--orion-lichtjahre-zu-dir/douglas-helen/products_products/detail/prod_id/38517384/

[Buchzitate] .. Oktober 2013 ..

Mein Lieblingszitat aus meinen gelesenen Büchern im Oktober 2013:

Pinguinwetter von Britta Sabbag
Seite 211 // "Kann man denn überhaupt alt genug sein", fragte Trine.
"Wofür?"
"Ich meine, spielt es eine Rolle, wie alt man ist? Man macht schließlich öfter mal die gleichen Fehler wie mit dreizehn, selbst mit dreißig noch! Es gibt doch kein Alter, das einen vor Fehlern schützt".

(Bild- und Zitatrechte: Bastei Lübbe Verlag)

Leserückblick Oktober & November 2013

Leserückblick November 2013

Gelesene Bücher: 0

Buchkauf:
01. Löwenherz: Ein Buch über Mut, Entschlossenheit und Stärke - Leo Bigger

Buchgewinne:
01. Die Liste der vergessenen Wünsche - Robin Gold

Hinzugekommene Bücher:
01. Der Geschmack von Glück - Jennifer E. Smith



Leserückblick Oktober 2013

Gelesene Bücher:
01. Pinguinwetter - Britta Sabbag
02. Herzschlagmelodie - Laura Sommer

Gelesene Seiten: 486

Buchtausch:
01. Enders - Lissa Price

Buchgeschenke:
01. Die Puppenkönigin - Holly Black
02. Der geheime Garten - Frances Hodgson Burnett

Hinzugekommene Bücher:
01.  Days of Blood and Starlight - Laini Taylor
02. Je länger, je lieber - Alexa Hennig von Lange
03. Der Beste Freund, den man sich denken kann - Matthew Dicks
04. Fluch des Magiers - Sandra Melli
05. Ashes: Ruhelose Seelen - Ilsa J. Bick
06. 80 Days: Die Farbe der Liebe - Vina Jackson

Montag, 9. Dezember 2013

[Buchzitate] .. September 2013 ..

Meine gesammelten Lieblingszitate aus meinen gelesenen Büchern im September 2013:

Julia für immer von Stacey Jay
Seite 16 // "Es gibt nur Spiegel, die Enttäuschung reflektieren, sie in eine Million Richtungen zurückwerfen und die ganze Welt damit füllen, bis es keinen Ausweg mehr gibt.. So wird es immer sein" ..

Seite 20 // "Außerdem ist wahre Liebe kein Honigschlecken.. Es ist ein steiniger Weg, harte Arbeit, und die meisten Leute sind zu egoistisch oder zu ängstlich, um die Mühe auf sich zu nehmen.. Nur sehr wenige erreichen in ihrer Beziehung den entscheidenden Punkt, an dem sie sich ihrer Liebe ganz und gar verschreiben, ganz gleich, welche Hindernisse - oder Versuchungen - sich ihnen in den Weg stellen" ..

Seite 138 // "Nichts kann Liebe schneller zerstören als Angst" ..

Seite 140 // "Manchmal besteht der Kampf für die Liebe eben nicht nur aus Angst und Verzweiflung und dem Ringen ums Überleben.. Manchmal ist es eine ganz wunderbare Aufgabe" ..

Seite 169 // "Angst kann zwar Gehorsam erzwingen, aber sie kann nicht ändern, was man im Herzen fühlt" ..

Seite 291 // "Trage die Liebe in deinem Herzen, und alles Gute wird sich daraus ergeben" ..

Seite 319 // "Die Liebe will nicht, dass Menschen in Unwissenheit und Angst leben.. Die Liebe stellt nicht den Gehorsam über alles andere.. Die Liebe urteilt nicht und misst nicht manchen Leben - oder Beziehungen - mehr Wert zu als anderen.. Die Liebe benutzt Menschen nicht und wirft sie nicht einfach so weg.. Die Liebe bleibt und macht einen stärker, auch wenn derjenige, den man liebt, tot ist" ..

(Bild- und Zitatrechte: Egmont INK Verlag)


Forbidden von Tabitha Suzuma
Seite 7 // "An welchem Punkt hört eine Fliege auf, durch ein geschlossenes Fenster ins Freie kommen zu wollen? Lassen ihre Überlebensinstinkte sie immer weitermachen, bis sie körperlich einfach nicht mehr kann, oder lernt sie irgendwann nach einem der viel zu vielen Male, dass es keinen Ausweg gibt? An welchem Punkt beschließt man, dass zu viel zu viel ist?" ..

Seite 36 // "Das ist doch alles Show.. Die anderen kochen auch nur mit heißem Wasser.. Kit hat sich jetzt zwar in der Schule mit einer Gruppe von Jungs umgeben, die auf jede Autorität pfeifen, aber die haben genauso Schiss wie alle übrigen; sie machen sich über andere lustig und hacken auf den Außenseitern rum, nur um sich selber zugehörig zu fühlen.. Und ich bin auch nicht viel besser.. Ich mag vielleicht selbstbewusst wirken und kann zu allem was sagen, aber die meiste Zeit lache ich über Witze, die ich gar nicht lustig finde, und sage Sachen, die ich gar nicht wirklich meine.. Denn am Ende geht es uns allen doch nur darum: dazuzugehören, auf die eine oder andere Weise.. Und deshalb versuchen wir um jeden Preis, so zu tun, als wären wir alle gleich" ..

Seite 43 // "Ich weiß, wie es ist, sich für jemanden, der einem nahesteht, zu schämen - wie oft habe ich mir gewünscht, meine Mutter würde sich, wenn schon nicht zu Hause, wenigstens in der Öffentlichkeit ihrem Alter entsprechend verhalten.. Es ist grässlich, sich für jemanden zu schämen, den man mag; es frisst einen auf.. Und wenn man dieses Gefühl überhandnehmen lässt, wenn man die Waffen streckt und aufgibt, dann wandelt sich die Scham schließlich in Hass" .. 

Seite 151 // "Es ist immer schön, von jemand angelächelt zu werden.. Es ist immer schön, von jemand gemocht zu werden.. Auch wenn es die falsche Person ist" ..

Seite 191 // "Wie kann etwas so Falsches sich so richtig anfühlen?" ..

Seite 200 // "Das Glück ist wie eine Droge, man möchte immer mehr davon, das ist das Problem.. Das Paradies war einen Moment offen, und danach? Nach diesem Moment ist nichts mehr, wie es war" ..

Seite 207 // "Ich werde mit ihr zusammenbleiben, so lange sie will.. Ich werde sie heiraten, wenn sie das möchte.. Was macht es schon für einen Unterschied, mit wem ich den Rest meines Lebens verbringe, wenn es nicht mit dir sein kann?" ..

Seite 256 // "Halte heute noch durch - du kannst auch morgen zusammenbrechen.. Bring den Tag morgen hinter dich, du kannst auch am Tag danach aufgeben" ..

Seite 257 // "Es muss meine rießengroße Wut gewesen sein, meine Verlegenheit und Scham - die Scham, mehr zu wollen, als ich jemals bekommen kann -, was mich das Verletzendste, Hasserfüllteste aussprechen ließ, das mir in den Kopf kam.. Statt mich mir selbst zu stellen, meinem eigenen Frust und Elend, habe ich alles an Maya ausgelassen.. Als könnte ich mich von meinem eigenen Jammer befreien, indem ich alles ihr aufhalse" ..

Seite 435 // "Man ist erstaunt, dass man trotz der Qual noch weiteratmet, noch weiter durchs Leben geht, obwohl man weiß, dass der Schmerz nie enden wird" ..

Seite 437 // "Weinen soll Kindern guttun - hat mal jemand zu mir gesagt, ich weiß nicht mehr, wer.. Aber ich habe gelernt, dass es bei mir, wie so vieles andere, was ich versucht habe, sinnlos ist.. Nichts kann meinen Schmerz lindern.. Weder weinen, lachen, schreien noch flehen.. Nichts kann die Vergangenheit ungeschehen machen" ..

(Bild- und Zitatrechte: Oetinger Verlag)

Eden & Orion: Lichtjahre zu dir von Helen Douglas  
Seite 192 // "Warscheinlich wirst du mehr als einmal das Bedürfnis haben, dich jemandem anzuvertrauen.. Einfach um nicht so alleine zu sein mit deinem Leid" ..

(Bild- und Zitatrechte: Sauerländer Verlag)


Freak City von Kathrin Schrocke
Seite 9 // "Sandra, heißt so nicht eine todbringende Seherin bei den alten Griechen? Egal, mir hatte sie auf jeden Fall jede Menge Mist eingebrockt" ..

Seite 97 // "Die erste Liebe vergisst man nie.. Der erste Liebeskummer ist immer der schlimmste.. Was danach kommt, ist nur noch Routine" ..

Seite 99 // "Hättest du dir eigentlich nicht lieber hörende Eltern gewünscht?" .. Biene überlegte.. "Eigentlich nicht", sagte sie dann, "Kennst du AC/DC? Damals war ich die Vorsitzende des Fanclubs! Bei mir durfte man die Songs in voller Lautstärke hören! Alle fanden das ziemlich cool.. Nur die Nachbarn aus dem Haus gegenüber haben ständig die Polizei geholt" ..

Seite 198 // "Man machte manchmal schreckliche Dinge, obwohl man liebte.. Oder vielleicht machte man sie gerade deshalb" ..

(Bild- und Zitatrechte: Carlsen Verlag)

Samstag, 7. Dezember 2013

Rezension: Löwenherz - Ein Buch über Mut, Entschlossenheit und Stärke von Leo Bigger

© Brunnen Verlag
Ich freu mich sehr, mal wieder einen Literaturtipp für euch schreiben zu dürfen! Dieses mal jedoch wird es ein ganz anderer werden, wie ihr ihn bisher von mir zu lesen bekommen habt. Ich möchte euch mit ein paar Worten ein Buch ans Herz legen, dass mich als Person sehr verändert hat. Ein Buch, das inspirieren will. Damit jeder einzelne von uns für seinen Lebenstraum kämpft. "Löwenherz" von Leo Bigger ist ein Buch über Mut, Entschlossenheit und Stärke, und genau diese drei Dinge wurden bei mir während dem Lesen dieses Buches nach und nach gestärkt. Nun habe ich Löwenherz beendet, und ich brülle wie eine Löwin. Die Löwin in mir ist erwacht, und so schnell werde ich sie auch nicht mehr gehen lassen! Ein großes Dankeschön an Leo Bigger, den ich schon persönlich in München erleben durfte, und der mein Leben mit seinen Worten verändert hat. Ein Mensch, der mich zum Weinen gebracht und aus mir einen anderen Menschen gemacht hat.

Löwenherz ist für mich ein Buch, dass ich am liebsten jeden Menschen, der gerade eine etwas schwierige Phase in seinem Leben durchmacht, oder einfach viel zu wenig Selbstbewusstsein, Stärke und Mut besitzt, schenken möchte. Und genau aus diesem Grund habe ich dieses Buch für meinen Literaturtipp im Dezember ausgewählt. Weihnachten steht vor der Türe, und jeder von euch da draußen kennt ganz bestimmt einen Menschen, der ein wenig Hilfe benötigt, um seine wahre Identität zu finden, aber auch seine Gaben und Fähigkeiten voll zur Entfaltung bringen zu können. Damit alles was in uns schlummert durch die Beschäftigung mit dem Wesen des Löwen zum Vorschein kommen kann. 

Die Chance, geboren zu werden, ist sehr viel kleiner als ein Sechser im Lotto. Wir wurden sorgfältig durch die Eizelle aus einem Pool von über 500 Millionen Mitbewerbern ausgewählt. Du bist ein Winner. - Seite 11

Leo Bigger bringt dem Leser mit so viel Witz, Charme und Humor kleine Geschichten und Fakten von Gott und die Welt näher.Wir lernen das Leben der Löwen kennen, und wie wir genau so stark, verantwortungsvoll, stolz, mutig, selbstsicher, kämpferisch, majestätisch und engergiegeladen leben können. Leo und auch ich können dir nämlich eines ganz gewiss sagen: Etwas von diesem Löwen steckt auch in dir, und genau deshalb hat Leo Bigger dieses Buch geschrieben. Damit da neben den vielen Schäfchen endlich ein paar Löwen aufkreuzen. Er nimmt dich mit auf eine Reise, in der du deine wahre Identität findest, und dich dabei noch richtig einzigartig fühlen wirst. Du wirst entdecken, wie du dein Potenzial richtig nutzen kannst, wie du aus Fehlern lernst, wie du authentisch leben kannst, deinen Beschützerinstinkt erweckst oder wie du am besten anderen Ehre und Respekt erweist.

Ich stelle fest, dass viele Menschen - und dazu gehöre auch ich des Öfteren - herumlaufen und die Fakten, wie wir sind, nicht umarmen können. Weil wir immer jemand anders sein möchten, der wir aber nicht sind und nie sein werden. Deshalb wünsche ich dir und mir den Mut, ein für alle Mal vor dem Spiegel zu stehen und zu sagen: So wie ich bin, und da, wo ich bin, stehe ich auf und rocke! - Seite 26

Lass dich von den Schwarzmalern in deinem Leben nicht davon abhalten, vorwärtszugehen. Male ihre Schwarz-weiß-Welt farbig mit dem Pinsel des Mutes und der Unerschrockenheit. - Seite 50

Dank diesem Buch habe ich mich mit mir als Mensch und als Person sehr viel auseinandergesetzt. Ich habe meine Vergangenheit genauer angesehen, aber auch meine Gegenwart, und mich mit meiner Zukunft, was ich alles erreichen möchte, meine ganz persönlichen Ziele, auseinandergesetzt. Ich habe viel nachgedacht, viel darüber aufgeschrieben, und weiß jetzt, wo mein ganz persönlicher Weg mich hinführen soll. Probleme, die derzeit mein Leben belasten, sehe ich nun aus einem ganz anderen Blickwinkel. Fehler, die ich bisher gemacht habe, habe ich mir selbst verziehen und daraus gelernt. Ich verstehe nun, warum ich dies und jenes so gemacht oder auch so gehandelt habe. Ich habe mich als Person besser kennengelernt und weiß nun worin meine Stärken und Schwächen liegen. Ich habe erfahren, dass ich mit einem Kursschiff zu vergleichen bin. Ich fahre immer nach Plan auf einem See. Immer hinauf und hinunter und hinauf und hinunter. Ich weiß immer haargenau, wohin ich als Nächstes fahren muss. Durch meine derzeite Veränderung und Entwicklung fühle ich mich aber auch wie ein Frachtschiff. Je mehr Lasten und Verantwortung ich trage, desto mehr blühe ich auf. Das Segelschiff wär unter der drückenden Last schon lange untergegangen und würde unterdessen dem Leben eines U-Bootes frönen.

Eine kleine Geschichte die ihr ebenfalls in dem Buch zu lesen bekommen werdet, möchte ich euch nun noch ans Herz legen:
Es war einmal ein Mann, der auf einer Insel lebte. Eines Tages merkte er, dass die Insel zu zittern begann. "Sollte ich vielleicht etwas tun?", dachte er. Aber als die Insel zu zittern aufhörte, beschloss er abzuwarten. Wenig später fiel ein Stück seiner Insel ins Meer. Der Mann war beunruhigt. "Sollte ich vielleicht etwas tun?", dachte er. Aber als die Insel zu zittern aufhörte, beschloss er abzuwarten. Er konnte auch ohne das versunkene Stück weiterleben. Kurz danach fiel ein zweites Stück seiner Insel ins Meer. Der Mann erschrak. "Sollte ich vielleicht etwas tun?", dachte er. Aber als nichts weiter passierte, beschloss er abzuwarten. "Bis jetzt", sagte er sich, "ist ja alles gutgegangen". Es dauerte nicht lange, da versank die ganze Insel im Meer und mit ihr der Mann, der sie bewohnt hatte. "Vielleicht hätte ich doch etwas tun sollen", war sein letzter Gedanke bevor er ertrank. (Ardeschyr Hagmaier: Adler oder Ente, GABAL-Verlag, 2006, Seite 103.)

Mit diesen Worten beende ich meinen kleinen Literaturtipp für euch. Ich denke, dass euch diese Geschichte genauso zum nachdenken anregen wird, wie sie es bei mir geschafft hat. Lest dieses Buch, es wird euch verändern, euch helfen, euch stärken und verdammt nochmal den Löwen/die Löwin in euch wecken!

Ich vergebe 5 von 5 Zebras an dieses grandiose Buch, 
dass mir in vielen Dingen sehr geholfen hat!


  • Broschiert: 160 Seiten
  • Verlag: Brunnen (Februar 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3765515310
  • ISBN-13: 978-3765515316
  • Preis: 14,99€ (D)
http://www.amazon.de/L%C3%B6wenherz-Buch-%C3%BCber-Entschlossenheit-St%C3%A4rke/dp/3765515310/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1386454329&sr=8-1&keywords=l%C3%B6wenherzhttp://www.buecher.de/shop/buecher/loewenherz/bigger-leo/products_products/detail/prod_id/36890385/

Dies ist mein ganz persönlicher Literatur-Tipp 
für Deals.com - ThisIsWhatWeLove
Ich bedanke mich für die tolle Zusammenarbeit :)

Meine lange Abwesenheit ..

Seit Tagen besitze ich nun das Bedürfnis euch gerne erzählen zu wollen, was sich bei mir die letzten zwei Monate so alles getan hat :)

Von heut auf morgen war ich eigentlich verschwunden.. Viele von euch haben sich Sorgen gemacht.. Meine Challenge habe ich ebenfalls pausieren lassen.. Es kamen keine Rezensionen mehr von mir.. Wie der ein oder andere auch gemerkt hat, habe ich auf persönliche Nachrichten von euch auf Lovelybooks, Facebook etc. ebenfalls nicht mehr reagiert..

Diese Auszeit hatte ich nun bitternötig.. Mein Leben hat sich auf einen Schlag komplett verändert.. Ich will auch ganz ehrlich zu euch sein.. Momentan bin ich alleinerziehende Mama, aber es geht mir gut.. Wirklich.. Das schlimmste habe ich überstanden, und ich bin derzeit richtig glücklich.. Und heute denke ich, dass alles richtig ist, wie es gekommen ist..

Anfangs ging es mir jedoch alles andere als gut.. Man fühlt sich, als wurde einem der Boden unter den Füßen weggezogen.. Hinzu kam, dass ich in meiner Familie von einem Menschen ebenfalls schon sehr bald Abschied nehmen muss.. Nun hast du deinen Lebenspartner, mit dem du 8 Jahre verbracht hast, verloren, und verlierst wegen einer Krankheit einen weiteren geliebten Menschen.. In diesem Moment hab ich mich mehr als nur beschissen gefühlt.. Ich habe geweint ohne Ende.. Ich wusste nicht, wie ich das alles schaffen sollte.. Finanziell, psychisch und alle weiteren Sorgen die mit einer Trennung verbunden sind.. Ich fühlte mich alleine wie nie zuvor..

Heute bin ich ein komplett anderer Mensch und ich bin dankbar dafür.. Ich wünschte, ihr könntet alle so fühlen wie ich momentan fühle.. Ich habe in diesen zwei Monaten wunderbare Menschen kennengelernt, die mir Mut zugesprochen und mir Kraft gegeben haben, und es auch heute noch tun.. Mein Freundeskreis hat sich komplett geändert.. Mein ganzes Leben wurde über den Haufen geworfen.. Ich habe mir sozusagen alles neu aufgebaut und daran gearbeitet, dass nun alles so wird wie ich es für mich und klein Markus möchte.. Das meiste habe ich schon geschafft, und alles hat sich so entwickelt wie ich es mir gewünscht habe.. Manchmal bin ich von mir selbst total erstaunt, wieviel ich mir heute selber zutraue, wieviel ich in diesen zwei Monaten geschafft habe, und was ich alles noch schaffen möchte.. Ich bin ein so offener und mutiger Mensch geworden.. Meine allerliebste Freundin Martina sagt immer, dass ich für sie ein kleines Wunder bin.. Gibt es schöneres, als solche Worte zu hören?

Ich liebe mein Leben so wie es heute ist.. Ich habe das Gefühl, dass nun mein richtiges ich aus mir herausgekommen ist, dass ich endlich so sein kann, wie ich es eigentlich immer wollte, aber es nie geschafft habe, so zu sein.. Für den ein oder anderen klingt das bestimmt ziemlich bescheuert.. Wer jedoch selbst schon eine komplette Veränderung seines ichs, durch den ein oder anderen Schicksalsschlag miterlebt hat, wird vielleicht wissen, wovon ich rede.. In mir steckt momentan eine Löwin, die kämpft, und nicht aufgibt! Und diese Löwin wird so schnell auch nicht mehr verschwinden :) Ich brülle heute wie nie zuvor in meinem Leben =D .. Ich bin glücklich, obwohl ich weiß, dass die nächsten Monate nochmals so richtig hart werden.. Einen geliebten Menschen gehen lassen zu müssen, wegen einer Krankheit oder was auch immer, ist furchtbar.. Es werden weiterhin schlimme Tage dabei sein, an denen ich nur weinen werde, und all das nicht verstehen kann, warum ich auch noch diesen Menschen gehen lassen muss, aber diese Tage tun mir gut, und helfen mir, all das zu verarbeiten..

Nun lebe ich also seit zwei Monaten alleine mit klein Markus, und wir kriegen das super gut hin :) Wir sind ein eingespieltes Team, mit Kater Sancho natürlich, und genießen jeden Tag als wär es unser letzter.. Zwei Monate die vollgepackt mit vielen kleinen Wundern, Überraschungen, Begegnungen aber auch mit viel Leid, Kummer und Schmerz waren.. Und ich danke Gott dafür, dass ich all das erleben durfte und weiterhin darf.. 

Nun habe ich auch wieder zu lesen begonnen, aber auch das Schreiben erfüllt momentan meinen Alltag wieder.. Mit viel Freude und Begeisterung schreibe ich momentan mein Leben und meine Veränderung auf.. Gedanken die mir durch den Kopf gehen, aber auch Gedichte, frei aus dem Herzen heraus.. Ich freu mich auf mein Comeback in der Bloggerwelt und hoffe doch sehr, dass ihr mich noch nicht vergessen habt :) Ich hab euch alle jedenfalls sehr vermisst <3

Bis bald,
eure Steffi (:

-->