Wenn
die Menschen nur in der Lage wären, auch die faszinierende Geschichte,
die in den Falten eines Gesichts zu lesen war, zu würdigen und nicht nur
vor Jahrhunderte alten Monumenten in Ehrfurcht zu erstarren. Die Welt
wäre so viel glücklicher, wenn alle Menschen ab und zu innehalten und
etwas mehr und gründlicher nachdenken würden. Sie könnten ein solches
Antlitz schön finden und über das zurückliegende Leben nachdenken, das
es geformt hatte, anstatt immer nur auf die vor ihnen liegende Straße zu
starren. - Seite 146
Inhaltsangabe:
In einer Hotelbar, in der wunderschönen Stadt Prag, lernen sich Hope, Megan und Sophie kennen. Die drei Frauen sind völlig unterschiedlich, verstehen sich aber auf Anhieb. Gemeinschaftliche Streifzüge durch die winterlich verzauberte Stadt konfrontieren sie mit ihrer Vergangenheit, mit ihren Herzenswünschen und führen sie zu besonderen Begegnungen. Eine Reise ins magische, verschneite Prag. Drei Frauen. Drei Liebesgeschichten. Eine unvergessliche Stadt.
Liebe
ist nicht immer so klar zu erkennen", sagte Hope ernst. "Manchmal glaubt
man, jemanden zu lieben, und stellt dann Jahre später fest, dass es nie
so war. Dann man den Gedanken geliebt hat, verliebt zu sein, und nicht
den Menschen. - Seite 227
Meine persönliche Meinung:
Ich hatte Lust auf eine schöne winterliche und vor allem weihnachtliche Geschichte für zwischendurch. Eine Freundin hat mir so sehr von Olivensommer der Autorin vorgeschwärmt, dass ich mich nun für ihre Wintergeschichte entschieden habe. Natürlich hat mich auch sofort dieses wunderschön gestaltete Cover überzeugt, dass definitiv die Freude an die kalte Jahreszeit ausstrahlt.
Wenn zwei Menschen einander mögen, dann sollten sie zusammen sein. Das sollte eigentlich kein Problem darstellen. - Seite 379
Isabelle Broom entführt den Leser in die wunderschöne Stadt Prag. Hope, Megan und Sophie verbringen dort ein paar Tage um dem Alltag zu Hause zu entfliehen. Hope ist mit ihrem neuen Lebenspartner angereist, Megan mit ihrem besten Freund und Sophie vorerst alleine, denn ihr Ehemann sollte noch nachkommen. Drei Frauen, deren Leben unterschiedlicher nicht sein könnte. Als sie sich zufällig in der Hotelbar kennenlernen, verstehen sie sich auf Anhieb. Jede Frau hat ihre eigene Geschichte zu erzählen. Probleme, vor denen sie fliehen und Hoffnungen, die sie an Prag und die paar Tage Urlaub haben. Persönliche Einblicke, die so manche dunklen Geheimnisse preisgeben.